Aktion in Ketten Plakataktion
"Das Kind im Brunnen..."
Demonstrationen

Mit unseren Aktionen möchten wir gezielt auf bestimmte Problematiken
hinweisen und Anstoß geben, sich der Diskussion zu stellen.

Nur durch stetiges Aufmerksammachen wächst die Chance,
dass dem Kinder- und dem Jugendschutz zukünftig absolute Priorität eingeräumt wird!

Mahnwache am 8. April 2006
vor dem Landgericht Bad Kreuznach

"Die Initiative gegen Gewalt... unterstüzt mit der Mahnwache den Protest eines mittlerweile 26-jährigen Mannes, der nach eigenen Angaben als Zwölfjähriger von seinem Onkel missbraucht wurde. Bislang sei der Onkel von keinem Gericht zur Rechenschaft gezogen worden, schreibt die Initiative in einer Pressemitteilung. Wiederholt sei Strafanzeige erstattet worden. Im Januar habe die Staatsanwaltschaft auch Anklage gegen den mittlerweile 75 Jahre alten Onkel erhoben. Doch der Rentner habe Anfang März beim Gericht in Kreuznach ein Attest seines Hausarztes vorgelegt. Daraufhin sei das Verfahren vorläufig eingestellt worden. Der Anwalt des jungen Mannes habe Beschwerden gegen den Beschluss eingelegt und ein amtsärztliches Gutachten gefordert. Es könne nicht hingenommen werden, dass sich ein Angeklagter einem Verfahren wegen Kindesmissbrauch so entzieht, erklärt der Vorsitzende der Initiative, Johannes Heibel: <<Wer fragt eigentlich nach den Opfern?>>"
Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach vom 6.4.2006

Mahnwache am 8. April 2006
vor dem Landgericht Bad Kreuznach

Mahnwache am 8. April 2006
vor dem Landgericht Bad Kreuznach

Eine Karikatur von Roger Schmid

Mahnwache am 8. April 2006
vor dem Landgericht Bad Kreuznach

"Solidarität mit Jens"

Mahnwache am 8. April 2006
vor dem Landgericht Bad Kreuznach

„Opferschutz statt Täterschutz“
vor dem Landgericht Koblenz, Oktober 1998

Dieses Foto ist auch zu finden in:
DER BROCKHAUS für Eltern Kinder verstehen, Kinder erziehen, Seite 332, Stichwort: "Kindesmisshandlung" ISBN 3-7653-0601-0

„Opferschutz statt Täterschutz“
vor dem Landgericht Koblenz, Oktober 1998

Mahnwache gegen Kinderpornographie,
Berlin, Januar 1998

„Gegen Gewalt an Kindern!“ Februar 1997
500 Menschen gehen in Worms auf die Straße