Presse-Archiv TV-Archiv Veranstaltungsarchiv
2015 2014 2013
2009 2008 2007 2006
Benefizkonzert
"Metal For Mercy"
Autohaus Roth (Mercedes Benz), Alsfeld Robert-Koch-Gymnasium Julius Wegeler Schule

Benefizkonzert "Metal For Mercy"

Metal for Mercy - Das Benefizfestival am 23. und 24.10.2009 in Witten


Foto: Monika Heibel

Carina Buswell vom Veranstalter "Metal For Mercy" überbringt "Schutzbär Bulli" und dem Vorsitzenden der Initiative, Johannes Heibel, den Erlös aus dem Benefizfestival.

Benefizfestival 2009
„METAL FOR MERCY“

1.175,35 €
zugunsten der
Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch
an Kindern und Jugendlichen e. V.

Am 23. und 24. Oktober 2009 fand in der Wittener WeRK°StaDT das beliebte Benefizfestival METAL FOR MERCY in Nordrhein –Westfalen bereits zum sechsten Mal statt. Im Jahr 2004 hatten Florian Cunitz und Carina Buswell die Idee, ein Benefizfestival zu gründen, welches Einrichtungen in der Umgebung von Witten (NRW) und deutschlandweit unterstützen soll, auch ohne aktuellen Anlass. Namenhafte Acts wie "Die Apokalyptischen Reiter", "Flowing Tears", „Blind“, “Xandria“, “Suidakra“, „Black Messiah“, „Dark Suns“ "Eisheilig", „Final Breath“ und „Adorned Brood“ sowie diverse ambitionierte Newcomer-Bands standen bei den ersten fünf Auflagen auf der Bühne in der Wittener Werk°Stadt und Matrix in Bochum. In den vergangenen Jahren wurden zwei Kinderhospize, eine Schule für geistig Behinderte ein Kinderheim und die Organisation „Kinderherzen-heilen e.V.“ (Eltern herzkranker Kinder) unterstützt.

Mehr Infos zu "Metal For Mercy" unter www.metalformercy.de


Foto: Johannes Heibel



Unser Infostand in der Wittener WeRK°StaDT.

Foto: Johannes Heibel



Sabina ganz liebevoll.

Gleich in ihr Herz geschlossen hat Sängerin Sabina Classen
(Holy Moses) Schutzbär Bulli bei ihrem Besuch an unserem Infostand.

Foto: Johannes Heibel



Sabina Classen gibt Bulli noch ihr Autogramm.
Sie kann auch anders.
Sabina Classen auf der Bühne. Es geht mal wieder hart zur Sache.

Fotos: Johannes Heibel

Foto: Marcus Kösters



Auf derBühne

v. l. n. r.: Michael Galka, Florian Cunitz und Carina Buswell von "Metal For Mercy",
Sigrid Kaczmarek, Johannes Heibel und "Schutzbär Bulli" von der Initiative gegen Gewalt .. e. V."

Foto: Marcus Kösters



Sigrid Kaczmarek und Johannes Heibel bedanken sich beim Veranstalter "Metal For Mercy", den Bands und den Festivalbesucher/innen.